Die “BESTE geführte Stadtführung in Barcelona” mit Orange Fox
Also, ich muss sagen, meine heutige Sightseeingtour mit dem Fahrrad in Barcelona mit Orange Fox Tours war wirklich ein Erlebnis – und das meine ich nicht unbedingt im positiven Sinne! Eigentlich wollte ich euch etwas "Nicht ganz Ernst gemeintes" mit auf den Weg geben, aber ...
Der Veranstalter dieser Sightseeingradtour ist ja bekannt dafür, dass sie darin richtig gut sind, um positive Reviews zu bitten. Vor der Tour, sogar währenddessen, kommt eine Nachricht aufs Handy und noch einmal nach der Tour. Aber heute war es wirklich ein Abenteuer, das ich so schnell nicht vergessen werde.
Es begann schon mit einem Start, der einem Jahrmarkt gleichte – vier Gruppen, die gleichzeitig starten sollten, ein großes Chaos! Und dann keine Einweisung, wie man sich verhalten soll. Ja klar, auf den schmalen Radwegen rechts zu bleiben und bei Rot stehen zu bleiben, macht ja Sinn – das ist natürlich alles Hausverstand! Wo die Bremse ist, weiß man als Europäer auch, der Amerikaner nutzt aber eventuell die falsche.
Gleich vor dem ersten Stopp haben wir die ersten vier Teilnehmer verloren - sie haben uns wieder gefunden.
Während der Fahrt gab es keinerlei Handzeichen. Bei jedem Abbiegen habe ich mich gefühlt, als würde ich eine Überraschungsparty für mein Fahrrad veranstalten!
Die Route führte uns zum Arc de Triomf, durch den Parc de la Ciutadella (wobei der Stopp beim Zoo wohl vergessen wurde – diejenigen, die mit den Übersetzungen beschäftigt waren, haben danach gefragt), zur Torre Agbar und schließlich zur Sagrada Familia. Aber kaum Erklärungen bei den Stopps – man hatte das Gefühl, dass Dina, der Guide, die Gruppe nie im Griff hatte.
Was ich erst im Nachhinein gemerkt habe, dass viele beworbene Stopps einfach nicht angefahren wurden. Zoo, Casa Mila, Tibidabo (ok, hätte mich jetzt gewundert, wenn wir wirklich dort hin geradelt wären) haben gefehlt.
Nun ja, zumindest kann ich sagen, dass ich Barcelona auf eine ganz neue Art und Weise kennengelernt habe – wenn auch nicht unbedingt auf die Art, wie ich es erwartet hatte! Wer braucht schon eine professionelle Führung, wenn man auch einfach ins kalte Wasser geworfen werden kann?
Fazit: Auf der 5sternigen Bewertungsskala ergibt das ein einsames kleines Sternchen 🍌🦊
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben!