24h Radtrophy Hitzendorf: Ein Radsport-Spektakel mit langer Pause

Die 24h Radtrophy in Hitzendorf, Österreich, ist ein einzigartiges Radsport-Event, das Teilnehmern die Möglichkeit bietet, ihre Ausdauer und Teamgeist auf die Probe zu stellen. In 2er, 6er oder 24er Teams fahren die Radfahrer auf einer 7,5 km langen Rundstrecke, so viele Runden wie möglich in 24 Stunden zu bewältigen. Die Veranstaltung ist bekannt für ihre enthusiastische Atmosphäre, die durch die Unterstützung von Fans und der lokalen Gemeinschaft entsteht.

Die letzte Ausgabe der 24h Radtrophy fand im September 2022 statt.

Die Spende zum Event 2022 in der Höhe von 5300,- Euro konnte bereits übergeben werden. Plus 900,- Euro an Privatspende und als Weihnachtsgeschenk nochmals 3000,- Euro. Insgesamt wurden also 9200,- Euro an verschiedenste Einrichtungen gespendet. Das ist eine sehr beeindruckende Leistung! 👏

Die nächste Ausgabe ist allerdings erst für 2025 geplant.  Die Organisatoren haben mehrere Gründe für diese Entscheidung genannt:

  • Nachholbedarf: Die COVID-19 Pandemie hat in den vergangenen Jahren zu vielen Einschränkungen und Absagen von Veranstaltungen geführt. Die Organisatoren der 24h Radtrophy möchten sicherstellen, dass die nächste Ausgabe des Rennens unter optimalen Bedingungen stattfinden kann.
  • Verbesserungen: Die Organisatoren planen einige Verbesserungen an der Veranstaltung, um das Erlebnis für Teilnehmer und Zuschauer noch attraktiver zu gestalten. Dazu gehört die Erweiterung der Infrastruktur, die Verbesserung der Streckenführung und die Einführung neuer Kategorien.
  • Nachhaltigkeit: Die Organisatoren möchten die 24h Radtrophy zu einem nachhaltigeren Event machen. Dazu gehört die Reduzierung des Abfallaufkommens, die Verwendung von umweltfreundlichen Materialien und die Förderung von umweltfreundlichen Anreisemöglichkeiten.

Die 24h Radtrophy Hitzendorf ist eine beliebte Veranstaltung, die Radsportfans aus allen Teilen Österreichs und darüber hinaus anzieht.  Die Pause bis 2025 wird von vielen Fans bedauert, aber die Organisatoren sind überzeugt, dass die nächste Ausgabe des Rennens noch besser und erfolgreicher sein wird.

Die 24h Radtrophy Hitzendorf wird 2025 mit neuen Ideen und voller Energie zurückkehren.  Es ist also schon jetzt Zeit, sich den Termin im Kalender vorzumerken!

Foto: sportograf.com


Share this Post

Booking.com

Kommentare (0)

Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben!