Allgemein 23. Mai 2026 · 08:00 Uhr ~2 Min. Lesezeit

Gedscho-Trail (DH schwarz) am Schöckl teilweise gesperrt

Teilen:

Der Gedscho-Trail (DH schwarz) am Schöckl ist seit Freitag, dem 15. Mai 2026, teilweise gesperrt. Das ist natürlich schade für alle Downhill-Fans, die sich schon auf die nächste Abfahrt gefreut haben!

Wichtige Info zur Streckensperre am Gedscho

Die Sperre betrifft den Mittelteil des Gedscho-Trails, genau gesagt den Abschnitt unterhalb der Halter Hütte bis zur Mautstraße. Grund dafür sind notwendige Forstarbeiten, die in diesem Bereich durchgeführt werden.

Diese Teilsperre wird voraussichtlich bis Ende Mai 2026 bestehen bleiben. Also habt bitte Verständnis und plant eure Schöckl-Abenteuer entsprechend!

Aber keine Panik! Das Bike-Vergnügen am Schöckl geht natürlich weiter. Der obere Teil des Gedscho, der Bereich unterhalb der Mautstraße und vor allem alle anderen fantastischen Kurse auf unserem Grazer Hausberg sind von dieser Sperre nicht betroffen. Es gibt also immer noch genug Trails, um ordentlich Höhenmeter zu vernichten und den Fahrtwind zu genießen.

Nutzen wir die Zeit, in der die Forstleute den Wald pflegen, und freuen uns schon jetzt auf den Gedscho, wenn er dann wieder komplett für uns offen ist. Bis dahin: Viel Spaß am Bike, viel Spaß am Schöckl – auf den offenen Abschnitten!

Welche Schöckl-Trails rockt ihr, wenn der Gedscho mal eine kleine Pause macht? Zeigt uns eure Abenteuer mit #bikegraz auf Instagram und Bluesky!

Quelle: https://www.schoeckl-trail-area.at

Anzeige Sightseeing
Deine Reaktion:
Story teilen

Kommentare

Melde dich an um einen Kommentar zu hinterlassen.

Noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Weitere Stories

Noch mehr aus der Grazer Bike-Community.