Am 4. Oktober steht in Graz ein Termin im Kalender, der alle ansprechen dürfte, die nicht nur selbst gerne in die Pedale treten, sondern auch andere aufs Rad bringen wollen. Genauer gesagt, geht’s um das 1. Grazer BiciBus-Austauschtreffen. Wenn du also schon mal überlegt hast, wie man Kinder oder auch Erwachsene sicher und organisiert im Pulk durch die Stadt radeln lassen kann, dann ist das deine Chance.
Das Treffen ist speziell für BiciBus-Organisator*innen gedacht, aber auch für alle, die mit dem Gedanken spielen, selbst eine BiciBus-Linie auf die Beine zu stellen. Hier kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen, Erfahrungen teilen und vielleicht sogar die eine oder andere Hürde aus dem Weg räumen, bevor dir am Hauptplatz wieder eine Straßenbahn zeigt, wer hier Vorrang hat. Eine super Gelegenheit, um das Radfahren in Graz noch ein Stückchen gemeinschaftlicher und sicherer zu machen.
Also, wenn du am 4. Oktober Zeit hast und das Thema BiciBus dich packt, schau vorbei. Vielleicht sehen wir uns ja dort! #bikegraz
Folgt uns auf Instagram und Bluesky für mehr Rad-News aus Graz.