Es gibt aufregende Neuigkeiten aus meiner alten Wirkungsstätte, der ehemaligen Kirchnerkaserne in Graz–Bezirk Jakomini: Schon sehr bald eröffnet hier der 41. Bezirkssportplatz und erweitert das Sportangebot um eine Inlineskate- und Rollschuhbahn – ganz im Sinne „kleiner Räder, ganz große Freude“! 😉
Was ist geplant?
Die Stadt Graz investiert rund eine Million Euro in den neuen Bezirkssportplatz.
Auf dem Areal gibt es Beachvolleyball-, Basketball- und Tischtennismöglichkeiten – und neu: eine asphaltierte Inlineskate- und Rollschuhbahn.
Die Bahn ist 166 Meter lang, bietet geneigte Kurven und im Inneren Platz für ein Inlinehockeyfeld, ein Bike-Polo-Feld sowie Bahnen für den Stocksport.
Speziell im Rahmen der Bürger*innenbeteiligung wurde der Wunsch nach dieser Rollschuhbahn deutlich – Graz wäre damit steiermarkweit Pionier.
Außerdem ist die Integration in den Gesamt-Masterplan des Areals vorgesehen: Parkgestaltung, öffentliche Wegeverbindungen und die Verbindung zur neuen Wohnbebauung.
Was bedeutet das für euch?
Ein tolles Angebot für alle Rollschuh-, Inline- und Bike-Polo-Fans – ob Hobby-Skater oder Vereinsmitglied.
Die Bahn wird öffentlich nutzbar sein, ideal zum Austoben oder gemütlichen Gleiten.
Und natürlich ein Freiraum, der sportliche Vielfalt fördert – ein klares Zeichen für mehr Inklusivität und moderne Sportmotivation.
👉 Also: Helm auf, Rollen angeschnallt, Radl geschnappt und los! Und wenn ihr schon mal elegant (oder zumindest halbwegs aufrecht 😉) über die neue Bahn gleitet – zeigt es uns doch auf Insta oder Bluesky mit dem Hashtag #BikeGraz.
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Jetzt anmeldenKommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.
Sei der erste und schreibe einen Kommentar!