Radtour 2020

Sternfahrten St. Jakob im Rosental

Seit Jahren sind Radler der Pfarre Kalvarienberg einmal im Jahr unterwegs, um eine Pilgerreise auf zwei Rädern zu machen. Der Plattensee, Mariazell und Jeruzalem waren nur drei Ziele der bisherigen Touren.

Vom 11. bis 14. Juni 2020 führt die Radtour 2020 nach Kärnten, genauer gesagt nach St. Jakob im Rosental.
Von dort werden Sternfahrten über Villach zum Faaker See oder vorbei am Keutschacher See und am Drauradweg gestartet.

Ziel der Pilgerreise, die ich wieder anführen darf, ist die Wallfahrtskirche Maria Elend, die mit ihren Kunstschätzen zu den schönsten Kirchen des Rosentales gehört. Jahrhunderte hindurch fanden hier fromme Wallfahrer bei Maria im Elend, in der Verbannung, Trost und Hilfe.

  • Datum: 11. Jun 2020 - 14. Jun 2020
  • Dauer: 4 Tage
  • Kategorie: Spezialtouren